Mitnahme Ihrer Rufnummer beim gleichen Anbieter
(Interne Mitnahme)


Im Regelfall ist eine Rufnummernmitnahme beim gleichen Anbieter
(z.B. von Klarmobil zu Klarmobil) nicht möglich, da nur zwischen 2 verschiedenen
Anbietern übertragen werden kann.

Um aber von den günstigen Neukundenkonditionen profitieren zu können, ist ein
Neuabschluß notwendig.

Wir können aufgrund unserer vielfältigen Möglichkeiten trotzdem eine Mitnahme
für Sie durchführen, und dies ohne Mehrkosten, weder monatlich noch einmalig.

Zum Besseren Verständnis des Prozesses zeigen wir Ihnen hier die einzelnen Schritte:

➢ Schritt 1: Wir lassen Ihre aktuelle Rufnummer beim Altanbieter  für eine „sofortige Portierung“
freigeben (sogenanntes Portierungskennzeichen oder "OPTIN"). Gleichzeitig kündigen wir Ihren
Altvertrag.

➢ Schritt 2: Wir übertragen Ihre Nummer für wenige Tage zu einem Prepaid-Angebot eines
Fremdanbieters

➢ Schritt 3: Sie erhalten per Post die SIM-Karte des Fremdanbieters, und können Ihre gewohnte Nummer
nutzen – für wenige Tage ohne Mehrkosten

➢ Schritt 4: Wir übertragen Ihre Nummer vom Fremdanbieter zurück zu Freenet bzw. Klarmobil

➢ Schritt 5: Sie erhalten per Post die endgültige SIM-Karte mit Ihrer gewohnten Nummer.
Sie vernichten die Karte des Fremdanbieters und setzen Ihre endgültige Karte ein

Wichtig zu wissen:

• Die Prepaid-Karte des Fremdanbieters endet automatisch ohne Kündigung. Sie
erhalten weder einen 2. Vertrag, noch entstehen Mehrkosten. Sie können diese
einfach nach Erhalt Ihrer endgültigen Karte vernichten.

• Der Prozess dauert ca. 14-21 Werktage, im Regelfall sind Sie immer auf Ihrer gewohnten
Nummer ohne Unterbrechung erreichbar.

• Sie werden im Verlauf über jeden Schritt per Mail oder Post informiert