Was ist der Unterschied zwischen Tarifrabatt, Startguthaben und Cashback?

- Tarifrabatt: Dieser wird direkt vom Netzbetreiber / Provider auf der Rechnung abgezogen, jeden Monat.
- Startguthaben / Aktionsguthaben: Dieses wird ebenfalls direkt vom Netzbetreiber / Provider auf die Rechnung
   gutgeschrieben, Sie bezahlen so lange keine Rechnung, bis das Guthaben verbraucht ist.
- Cashback: Dieses wird von uns auf Ihr uns bekanntes Bankkonto gutgeschrieben. Erstmals 4 Wochen nach Aktivierung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Bei Smartphonemittarif haben Sie die freie Auswahl der Zahlungsmöglichkeit:

- PayPal (incl. Ratenzahlung)
- Kreditkarte (via Paypal)
- SEPA-Lastschrift (via Paypal)
- Sofort-Überweisung (via Klarna)
- Vorkasse

Mehr Informationen finden Sie hier.

Sind meine Daten bei Smartphonemittarif.de sicher und wie werden sie geschützt?

Natürlich legen wir bei Smartphonemittarif.de großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Nähere Informationen und unsere
Datenschutzvereinbarung finden Sie hier.

Was kostet der Versand?

Bestellungen bei uns sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Wie lange dauert es, bis mein Antrag bearbeitet ist?

Die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Nach einer positiven Bonitätsprüfung,
beziehungsweise dem Zahlungseingang sowie dem Eingang evtl. benötigter Unterlagen, benötigen wir in der Regel ca. 1-3 Werktage zur
Aktivierung des Vertrages. Die Bearbeitungszeit kann nach Umfang (z.B. bei einer Rufnummernmitnahme) unterschiedlich ausfallen.

Werde ich über die Fortschritte bei der Bearbeitung informiert?

Sie erhalten nach Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Außerdem werden Ihnen sämtliche Bearbeitungsschritte per
E-Mail mitgeteilt. Hierfür prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, oder deaktivieren diesen.

Kann ich meine alte Rufnummer behalten?

Selbstverständlich können Sie in jedes unserer Angebote Ihre gewohnte Rufnummer mitnehmen. Weitere Informationen zur
Rufnummernmitnahme finden Sie hier.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift eingeben?

Ja, dies ist im Laufe des Bestellvorganges möglich.

Kann ich einen abweichenden Kontoinhaber angeben?

Ja, da der Antragsteller nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmen muss. Hierzu benötigen wir unter Umständen die Kopien des
Ausweises und der Bankkarte vom abweichenden Kontoinhaber, zum Schutz von Ihnen und von uns. Diese fordern wir bei Bedarf per
Mail bei Ihnen an.

Wann bekomme ich meinen im Vertrag angegebenen Cashback?

Wir überweisen Ihnen Gutschriften spätestens innerhalb von 4 Wochen nach der Aktivierung des Vertrages auf Ihr uns bekanntes
Bankkonto. Wichtig ist die Registrierung des Cashbacks innerhalb von 4 Wochen - nähere Infos hier.


Wie erfolgt der Versand meiner SIM-Karte / meiner Geräte?

Wir versenden grundsätzlich kostenlos mit DHL. Sollten Sie bei Anlieferung nicht persönlich anwesend sein, kann eine Person
aus Ihrem Haushalt das Paket entgegennehmen. Sollte niemand anwesend sein, erhalten Sie eine Abholkarte und können das Paket
binnen 10 Tagen bei der Postfiliale oder Postagentur in Ihrer Nähe abholen. Alternativ können Sie eine Vollmacht ausfüllen und eine
berechtigte Person zur Abholung Ihres Paketes bitten.

Was mache ich, wenn mein Gerät defekt ist?

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Hier finden Sie die Informationen dazu.